Heute Abend werden die neuen Spielpläne für die kommende Saison ins Netz kommen.
Dazu möchte ich hier schon einiges schreiben.

Es werden sich nicht alle Teams in der von Ihnen gemeldeten Klasse wieder finden. Dazu sei gesagt, das die Plätze 7 und 8 Absteigsplätze sind. Ausgenommen in der BZO, hier steigen in der Regel 3 Teams ab. Das eine oder andere Team konnte trotz 7. Platz in der Klasse bleiben, weil mir in einigen Regionen Teams fehlten.

Ich hoffe, dass es in den Gaststätten nicht zu Überschneidungen kommt. Die Einteilung was in dieser Saison so kompliziert wie nie zuvor, da es immer mehr Gaststätten mit 8 und mehr bis hin zu 22 Teams gibt. Bitte überprüft dies sofort. Da so viele Teams auf Positionen gesetzt sind, sind Änderungen kaum möglich. 

Zum Schluß noch etwas in eigener Sache. Die Grenzlandliga war vor ca. 20 Jahren, die erste Liga in Deutschland mit einer eigenen Damenliga. Nun wurde von den Mädels angeregt, mal wieder eine reine Damengruppe zu gründen. Sollte sich da genüngend Teams finden, wären ich natürlich dazu bereit, mit einer oder 2 Gruppen in die Herbstsaison 2018 zu starten.
Daher möchte ich Euch bitten, mir jetzt schon ein feedback zu geben, ob sich bei Euch in der Gaststätte ein Damenteam gründen würde. Natürlich können gerade zum Start einer solchen Gruppe, weitere Entfernungen entstehen. Darüber muss sich schon jedes Team im Klaren sein. Früher als Entfernungen noch kein Problem waren, hatten wir irgendwann fast 60 Damenteams. Vielleicht können, wenn jetzt einige die Pionierarbeit leisten, mal wieder da hin kommen.

Für die Neulinge, dier Pläne findet Ihr unter www.dsab-vfs.de - wer seine Mitgliedsnummer kennt, kann sich damit und mit seinem Geburtsdatum einloggen, die anderen müssen sich über die Deutschlandkarte, NRW, Grenzlandliga durch suchen. Eine Liste der Teams und Gruppen werdet Ihr bei facebook in der Gruppe "Ich spiele in der Grenzlandliga" und hier im Downloadbereich (dazu müsst Ihr Euch hier registrieren) finden.

In diesem Sinne, allen Teams eine erfolgreiche, fröhliche und faire Saison und mir nach Erscheinen der Pläner, hoffentlich ein paar stressfreie und ruhige Tage  :-)
Ach ja, habe ja wie immer ein Flugticket nach Timbuktu.

Facebook Channel

User Login

Nach der Anmeldung stehen weitere Informationen zur Verfügung. z.b. Downloadbereich

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com