INFORMATIONEN ZUM LIGASTART SAISON 1-2020

Die Saison startet wie geplant ab Montag, dem 24.08.2020 und die Grenzlandliga ist immer noch weit vorne. Der DSAB hat mit mindestens 10% Verlust gerechnet. Bei uns sind es nur ca. 4%. 40 Teams und 3 Gaststätten aus dem Frühjahr sind ja leider nicht mehr dabei, aber dafür begrüßen wir 17 neu formierte oder ganz neu gegründete Mannschaften.

Noch nie hatte ich so ein schlechtes Gefühl vor dem veröffentlichen der Spielpläne wie diese Saison. Es war am Ende doch komplizierter als erwartet. Wahrscheinlich hätte ich die Liga besser von Grund auf neu geplant. Einige Mannschaften mussten sich ja wegen Kneipenschließung eine neue Spielstätte suchen. Diese Teams tauchten dann in neuen Gaststätten mit ihrem Spieltag auf und sorgten dort für neue zusätzliche Überschneidungen. Andere haben einfach mal ihren Spieltag getauscht, trafen dann auch wieder auf Teams mit gleichem Spieltag in ihrer Gaststätte und mussten genau passend in andere Gruppen eingepflegt werden. Jede Veränderung birgt natürlich die Gefahr, schon gesetzte Teams auf falsche Positionen zu verschieben.

Gruppen in denen 2 oder 3 Teams ausgefallen sind mussten mit Teams aus anderen Gruppen gefüllt werden und immer musste auf Überschneidungen geachtet werden. Durch die weggefallenen Teams kommt es diesmal auch zu mehreren 7er Gruppen in fast allen Klassen. Ich hoffe, dass das mit den Überschneidungen in den Kneipen alles so gut es geht geklappt hat.

Alles andere, außer die Überschneidungen sollte deshalb diesmal aber auch zweitrangig sein und da hoffe ich mal mehr denn je auf euer Verständnis. Vielleicht ist es auch möglich, dass bei dem einen oder anderen Team nach einem Kneipenwechsel immer noch die alte Gaststätte in der Liste steht, bitte informiert mich dann direkt persönlich und nach Möglichkeit nicht bei facebook, damit wir die Gegner informieren können. Bitte auch direkt melden, wenn der Spieltag nicht stimmen sollte.

Die Spieler sind auf jeden Fall noch nicht alle aktualisiert. Dies werden wir in den nächsten Tagen nachholen. Diesbezüglich könnt ihr uns gerne auch noch mal kontaktieren. Am besten wäre das zu den Bürozeiten (Mo. - Mi. - Do. 9-17 Uhr / Di. 9-13 Uhr / Fr. 9-15 Uhr und Sa. 10-14 Uhr) unter der Nummer 02405-474770, da können wir am PC direkt die Änderungen vornehmen. Oder aber auch per WhatsApp an mich unter 0170-2366533.

Corona hat auch bei uns auch so einiges durcheinander gebracht, dazu noch mitten in der Liga-Planung die Vorbereitung vom Ranking Finale, Start der neuen Ranking Saison mit Rekordzahlen in einigen Ranking-Gaststätten und der noch laufende Sommer-Cup.

Es wird für uns alle eine ganz besondere Saison. Der Sommer-Cup mit 107 Teams, der noch bis kommenden Samstag geht, hat uns gezeigt, dass in den Gaststätten doch alles ziemlich gut abläuft. Mit eingehaltener Abstandsregel können die Spieler in den meisten Gaststätten an den Dartgeräten ohne Maske spielen. Die Corona Regel besagt ja:

Dart und Billlard sind unter Auflagen wieder möglich. So sind die Kontaktflächen regelmäßig zu reinigen bzw. zu desinfizieren. Gäste müssen vor der Nutzung der Sportgeräte die Hände waschen bzw. desinfizieren.

Beim Betreten und innerhalb der Gaststätte gilt nach wie vor Maskenpflicht. Bitte auch hier den Anweisungen der Wirte folgen.

Die DSAB Grenzlandliga ist und bleibt eine freiwillige Veranstaltung. Wer sich nicht gesund fühlt, sollte bitte unbedingt auch dem Ligaspiel fern bleiben. Auch Spieler die Angst oder Bedenken haben, sollten nicht gezwungen werden, zum Ligaspiel zu erscheinen. Die 5 Wochen Sommer-Cup, Das schon 7 Wochen laufende Ranking und die vielen Freundschaftsspiele haben jedoch gezeigt, das Dart in der Liga funktioniert, wenn alle mitmachen.

Die Grenzlandliga hat es mit Corona ja leider auch schon getroffen. Seit Februar sind mir persönlich in unserer Liga von den 3600 Spielern 2 Corona-Fälle bekannt also einer von 1800, das sind ein klein wenig mehr als 0,01%. Einen davon hatte en Virus schon direkt nach Karneval, genau in der Zeit habe ich auch 3 Tage flach gelegen, wer weiß :-) - Auf jeden Fall auch hier  kein Grund zur Panik.

Ich hoffe, dass uns die wieder steigenden Corona Zahlen nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung/Saison machen, denn ich glaube, alle sind mittlerweile richtig heiß auf Punktspiele in der Liga. Wenn wir uns alle dementsprechend verhalten, sollte die Dart-Szene nicht zu den steigenden Corona-Zahlen beitragen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Mitgliedern viel Spaß und vor allem Gesundheit..

LET'S  PLAY  DARTS  -  GAME ON

Facebook Channel

User Login

Nach der Anmeldung stehen weitere Informationen zur Verfügung. z.b. Downloadbereich

JSN Megazine is designed by JoomlaShine.com