1. Hallo Dartfreunde,

    wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, steigen die Corona-Zahlen nicht nur deutschlandweit stark an. Das führt dazu, dass es in den Gaststätten wieder zu starken Einschränkungen kommt. Besonders betroffen sind in unserer Region ja im Moment schon Aachen-Stadt und Alsdorf, weitere Städte werden sicher noch folgen.

    Wir müssen jetzt alle zusammenhalten um uns und vor allem unsere Gastwirte zu schützen. Wir werden deshalb nach Absprache mit der VSAA e.V. die Ligaregeln lockern. Spiele aus der Hinrunde können ab sofort auch mit in die Rückrunde übernommen werden. Auf gar keinen Fall werden wir die Liga abbrechen. 
  2. Die neuen Regeln gelten ja erst einmal bis zum 31.10. Wir werden die Lage beobachten und die Liga gegebenenfalls unterbrechen.

    Da besonders in Aachen und Alsdorf ab heute verstärkt kontrolliert wird, ist es extrem wichtig, sich an die Regeln zu halten, damit es nicht zu Geldstrafen und/oder zu Schließungen von Gaststätten kommt. Aachen steht in Sachen Corona-Knöllchen in Deutschland ja immer noch ganz weit vorne.

    Achtet in erster Linie auf die AHA Regel
    Abstand – Hygiene – Alltagsmaske

    Verzichtet auf Essen während des Spiels.
    Nehmt keine Zuschauer mit zum Spiel.
    Tretet mit so wenig Spielern wie möglich an.


    Wenn in einer Kneipe mehrere Spiele an einem Abend sind, versucht bitte einige Spiele erst einmal in eine spielfrei Woche zu verlegen. Wahrscheinlich werden wir, je nachdem wie es sich weiter entwickelt, weitere spielfreie Wochen einbauen, oder die Liga nach hinten raus verlängern.
    Bei mehreren Samstagsspielen an einem Ort, gibt es ja vielleicht auch noch die Möglichkeit, dass eine oder andere Spiel auf 16 Uhr vorzuziehen. Vielleicht kann man hier und da FC, Borussia und Co. auch nebenbei in der Kneipe schauen.

    Der Zusammenhalt und der Sprung über den eigenen Schatten sind jetzt besonders wichtig, wenn wir auch in Zukunft unserem Hobby weiter nachgehen möchten.  

    VSAA e.V. und das Ligabüro zählen auf Euch

Facebook Channel

User Login

Nach der Anmeldung stehen weitere Informationen zur Verfügung. z.b. Downloadbereich

JSN Megazine is designed by JoomlaShine.com