WICHTIGE LIGA-INFO • WICHTIGE LIGA-INFO

Bitte informiert euro Mitspieler und Teams

VSAA beschließt kurzzeitige Verlängerung der laufenden Saison!

Gott sei Dank haben sich bisher sehr wenige Mannschaften bei uns gemeldet, dass sie wegen der 2G Regel nicht mehr spielen können. Jeder Disqualifikation, jeder Ausstieg und damit jeder Spielausfall einer Mannschaft schmerzt nach so einem langen Lockdown mehr denn je.

Wir froh waren wir, dass die Kneipen wieder öffnen durften. Wie froh waren die Gastwirte, dass Sie endlich wieder Geld in der Kasse hatten und nicht weitere Löcher öffnen mussten, wie froh warfen wir, dass wir uns wieder treffen und gemeinsam unserem Hobby nachgehen durften. Gerade in der jetzigen Zeit schmerzt die Gastwirte jeder Spielausfall daher um so mehr.

Wie sehen jetzt aber auch, dass einige Spieler bereit sind, sich Impfen zu lassen und damit ihr Team weiter unterstützen wollen. Andere Teams haben schon aufgerüstet und neue Spieler gemeldet. Wieder andere sind auf der Suche nach Spielern um weiter dabei sein zu können. Diese Spieler sind aber leider nicht an jeder Ecke zu finden. Die meisten Teams bemühen sich, die Saison zu Ende zu spielen.

Aus diesem Grund hat die VSAA e.V. jetzt in Absprache mit dem Ligabüro beschlossen, allen Teams die Möglichkeit zu geben, Spiele noch nach Saisonende dran zu hängen.
Die Nachholphase beträgt 3 Wochen. Das bedeutet, es kann noch bis zum 6. Februar nachgespielt werden. Das ist gerade für die Freitags- und Samstagsgruppen sehr wichtig, da Weihnachten und Silvester/Neujahr auf genau diese Tage fallen.

Mit einer einmal Impfung (Johnson & Johnson) genau wie mit 2 Impfungen mit geringen Abständen (fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker 🙂 ) wäre somit die Möglichkeit die Saison zu Ende zu führen noch möglich.

Bitte alle Verlegungen mit dem Ligabüro absprechen, bzw, das Ligabüro darüber informieren.

Sollte es zu Schließungen kommen, müssen wir eh alles neu überdenken und die laufende Liga erst mal nach Wiedereröffnung und Bestandsaufnahme zu Ende spielen. Sollten wir aber ohne Schließungen zu Ende spielen können und auch die Frühjahrsaison unter 2G Bedingungen planmäßig starten dürfen, bedeutet dies, dass es eine sehr kurze Anmeldephase geben wird. Meldeschluss wäre dann auf jeden Fall der 19.02.22.

Für alteingesessene Teams sicherlich kein Problem, da ihr die Anmeldungen ja auch schon in der laufenden Saison, ab Anfang Januar im Ligabüro abgeben könnt.
In der Hoffnung, dem einen oder anderen Team damit helfen zu können, verbleiben wir

mit sportlichen Grüßen
der Vorstand der VSAA e.V. und
das Ligabüro Achim Lintzen

Facebook Channel

User Login

Nach der Anmeldung stehen weitere Informationen zur Verfügung. z.b. Downloadbereich

JSN Megazine is designed by JoomlaShine.com